Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ist da!

Mehr
24 Aug 2023 10:48 #11 von koeni02
koeni02 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Servus,

also ich bin positiv beeindruckt. Hier und da weniger Platz bzw. Stauraum, aber trotzdem einige neue schicke Highlights.

Mich persönlich würde interessieren, wann die ersten Profibastler hier im Forum die LED Spots in der Heckklappe beim Vorgänger nachrüsten.
In der Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Aber machbar wäre es bestimmt, ich wäre auf jeden Fall interessiert.

Gruß Michael

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:03 #12 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Super Kombination aus den Vorteilen des California mit dem Nugget.

Ist das jetzt ein Ford oder ein VW oder beides ?

Bin auf den Preis gespannt. Muss ja astronomisch sein, wenn man bedenkt, was Cali und/oder Nugget bisher schon gekostet haben.

Zudem jetzt Einzelradaufhängung verspricht auf jeden Fall auch bessere Fahreigenschaften.

Kommt auch ein Hochdach ?
Bleibt es bei der geringen Anhängelast in Verbindung mit Automatikgetriebe ?

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:04 #13 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Da ist er also! :)
Grundlegend hatte ich "mit schlimmeren gerechnet" und bin gespannt ihn mal live zu sehen.

Gerade bei überwiegender Nutzung als Camping-Fahrzeug ist mit dem schmalere Schrank und Küchenblock wirklich an den wichtigsten Stellen gespart. Auch wenn ich von Verkleinerung der Wassertanks lese bekomme ich falten auf der Stirn in Hinblick darauf das wir auch mit den aktuellen 40L schon immer arg Haushalten müssen.

Was natürlich schon ist das es endlich geschafft wurde Stühle und Tisch in die Verkleidungen zu integrieren.
Cockpit und Infotainment auf aktuellen Stand ist auch längst überfällig und wird sicher eine Verbesserung
neuer Faltbalg im AD wird sicher auch ein
Option auf Allrad ist natürlich super Interessant
Ebenso wie das sicherlich umfangreiche Zubehörprogramm wenn Basis mit VW geteilt wird

der Rest - naja...
Sitzbank auf Rollen hat meiner auch schon
USB-C Steckdosen auch
neue Besteckschublade... gähn - da gibts hier im Forum deutlich bessere Lösungen für das alte Modell wie auch für viele weiteren Details...

Kurzum - ich bin happy letztes Jahr noch einen PLUS von alten Modell gekauft zu haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, Matze63, koeni02, König30, Toms_Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:11 - 24 Aug 2023 11:12 #14 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ist in der Tat sehr durchdacht.

Was mir hier wieder aufgefallen ist, zwei neue User die noch keine Vorstellung gemacht haben, aber mächtig mit Werbung klotzen!

Der Schirm liegt wahrscheinlich vorne in der Abdeckung der Sitzbank.
Die ist sehr länglich gestaltet und macht mir einen höherwertigen Eindruck.

Der doppelte Boden dürfte gerade für das Wintercamping interessant werden.

Was offen bleibt, haben die Herren oder Frauen Konstrukteure an eine Isolation der Wände gedacht oder fiel das dem Rotstift zum Opfer?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 11:12 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, koeni02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
24 Aug 2023 11:15 - 24 Aug 2023 11:25 #15 von madmax
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
...Schick! Optik, Bettmaße, Stehhöhe und vermutlich der Preis hat einen "VW Nugget" ergeben in gewohnt leidlicher Ford und Westfalia Qualität. Genaugenommen kann ich für uns sagen, unser aktueller End22er Plus HD wird's dann gewesen sein.

Aber ich denke es ist dann auch Zeit mich endlich aus dem ambivalenten Verhältnis zu lösen. Ich werde noch 1-2Jahre mit den Mängeln an unserem wirklich sch...e billigen Plus verbringen und dann ggf. noch 6-8 schöne Jahre damit haben und wenn ich dann noch lebe und mir einen Camper leisten kann wird's dann halt was anderes.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 11:25 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Dolomiti, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
24 Aug 2023 11:21 #16 von madmax
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
...der Regenschirm hängt in der hinteren Kleiderschranktür, die ist nirgends offen auf den Bildern :)

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:24 #17 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Hoi, sieht alles sehr spannend aus. Werd mir auf jedenfall diesen Nugget Schriftzug besorgen und an unserem dran machen. Ich denke der Regenschirm ist in den Boden gewandert da wo die Führung für die Schiebe Tür ist.

Gruess aus der Schweiz

Heiko

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:26 #18 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Sitzbank auf Rollen hat meiner auch schon

Hi ThomasThomasson,

selber gebaut? Bis jetzt war die Rücksitzbank auf einem Schlitten.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:27 #19 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Ich denke der Regenschirm ist in den Boden gewandert da wo die Führung für die Schiebe Tür ist.

Bisher lagen alle falsch... Nur das er AUCH kleiner geworden ist, stimmt schon mal. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 11:30 #20 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Nö war schon so... Meine ist BJ 08 / 22 und da lässt sich die Bank tatsächlich auch mit einer Hand verschieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage